Susis Rumpelkiste Banner

News

 

Hallo!  


Tja nun, ich bin schon fleißig mit meinen Webseiten am werkeln.
  Die zweite Seite ( diese hier !!! --- Ha Ha!) ist auch schon im entstehen.
Wie findet Ihr Übrigens meine Seite?
Gut oder eher - Boah, wie mies?
Ich bin noch ein Internet-Baby, und für jeden Tipp dankbar!
Mailt mir doch mal. Meine Email lautet: SH1371@Compuserve.de

 

 

21.09.2002
Die  Animesongcharts wurden entfernt! Der Dienst,  der diese Funktion angeboten hat. Ist andauernd ausgefallen und das hat tierisch genervt!  Seit neuestem arbeite ich an einen Online- Magazin mit. Es nennt sich Checkpoint-Interactive. Ich soll über Anime und Manga schreiben. Diese Seite ist noch sehr  klein!  Aber  mir gefällt die  Idee  von  einer "Zeitung" im  Netz!  Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt!

 

25.02.2001
Ja Holla!
Wußtet Ihr, das man sich an Webseiten regelrecht blöde ackern kann?
Ich war jetzt in den letzten Tagen dran meine Seiten zu Updaten und das Design etwas anzupassen und
habe festgestellt, das ich doch jede Menge Seiten habe! * Stöhn* Unglaublich!
Naja, ich weiß jetzt endlich einigermaßen Bescheid, wie man mit dem Dreamweaver umgeht!
Viele andere Programme, haben auch an den Seiten mit gewirkt! Das kann ich Euch sagen.
Ich habe viele neue Sachen eingebaut, schaut Euch nur um, dann werdet Ihr es
Sehen! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern! ^^

 

18.01.2001
Wow! Leute wir sind nun im neuen Jahrtausend!
Könnt Ihr Euch vorstellen, das sich einige Schriftsteller aus den 17 & 18 Jahrundert die Vorstellung hatten,
das die Leute die im 21 Jh. leben würden, mit fliegenden Kutschen durch die Lüfte sausen und zwar jedermann?
Zum Teil sind ja die Vorstellungen ja auch wahr geworden. *g*
Also, was gibt es neues auf meinen Seiten, außer, dass der Doofe IE -_-*  manche meiner Bilder nicht läd.

( Grummel) Jo, ich habe die Animesongcharts bei mir eingebaut, im Moment halt nur die Wertung

für Songs und Alben, ich muß noch drüber nachdenken, wie ich das weiter aufbaue.. ,
das Layout der Animeseite habe ich etwas verändert... :)
Ah, ja wer auf Mythen und Legenden steht sollte ein Auge in das Geister Lex. werfen,
es ist um einige Biester und die Legende von Kaguya Hime erweitert worden!
Viel Spaß damit ^~

 

30.12.2000
Ja holla!
Ich habe einen Anime Award von Sonic bekommen! Geil!
Damit habe ich echt nicht gerechnet! Das ist aber lieb! :)
Ah ja eine Sailormoonseite, ein Chara-guide ( Personen-Führer) ist an den Start gegangen, eine Nav-Leiste wurde auch angelegt, sie befindet sich ganz unten auf jeder Seite, bei dem Geister, Monster & Mythen-Lexikon hate ich ja schon vor einiger Zeit ein Untermenü angelegt, und sie Seiten aufgeteilt, damit man schneller zu den Seiten und dem Monster kommt, bei der Anime Seite seht Ihr unter dem Beitrag zu Sailormoon, einen Link der zu der Sailormoon Seite führt! Außerdem habe ich einige Seiten um Einträge ergänzt! Ich hoffe sie gefallen Euch!

 

23.12.2000
Hallo! So Kurz vor Weihnachten! .)
Also ich habe mir hier auf der News Seite ganz schön was abgefrimmelt, habe rumexperimentiert und bin zu dem Schluß gekommen, das ich Vorerst doch noch beim alten Schema bleibe, 
denn die Seitenerstellung mit den Webeditoren muß ich wirklich noch Üben! 
Allerdings habe ich die Reihenfolge von den News gekippt, das aktuellste ist jetzt vorne!
Ich hoffe ja, daß Ihr trotzdem fleißig seid und alles Lest!

 

10.12.2000
Wow! Es ist wirklich einige Zeit ins Land gegangen!
Ich habe mir ein Harry Potter - Lexikon zugelegt, so viele feine Monster ( Schmacht..)
War auf der Jagd, nach Schreibfählern, wie üblich habe ich garantiert nicht alle gefunden...
Die Monsterfraktion ist wieder um ein paar Biester reicher geworden, in dem Zusammenhang,
möchte ich der Sarah, dem Jens und dem Maris danken.
Ich habe mich selten so über eine Mail amüsiert! Das war ganz lieb von Euch! :)
Mein Rechner hatte den Rip gemacht, ( Schnief - Ruhe sanft Pentium II!  Nja Har Har....)
Ach ja, wie Ihr Gemerkt habt, sind weitere Seiten an dem Start gegangen.
Eine Award-Seite(Ja ja ich weiß, bis jetzt ist es nur einer, aber ich bin ganz happy damit!)
und ich habe einen Chat eingerichtet! ( Stolz!) Ganz frech und frei :)
Die Link Leiste, werde ich bei Gelegenheit aufmotzen! Gebt mir bitte etwas Zeit,
ebenso bei der Navigationsleiste!
Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinen Seiten

 

18.11.2000
Hei! Jo!
Es hat sich eine Menge getan auf meinen Seiten,
wie Ihr sicher gemerkt habt, sind  bei mir jetzt 3 weitere Seiten an den Start
gegangen. Außerdem ist meine Monsterfraktion um einige Biester erweitert worden.
Ich hoffe das ist ok!
Viel Spaß beim Stöbern ;)

 

 

18.11.2000
Hei! Jo!
Es hat sich eine Menge getan auf meinen Seiten,
wie Ihr sicher gemerkt habt, sind  bei mir jetzt 3 weitere Seiten an den Start
gegangen. Außerdem ist meine Monsterfraktion um einige Biester erweitert worden.
Ich hoffe das ist ok!
Viel Spaß beim Stöbern ;)

 

14.10.2000
Jo! Auf meiner Seite hat sich jetzt doch einiges getan.
Ich habe mich endlich drangegeben die Kruft Seite auf zubauen,
ein Anfang ist jedenfalls mal gemacht. Ich hoffe, es gefällt Euch! :)
Ich möchte Walter dafür danken, das er mir bei der Übersetzung des Textes vom deutschen
ins englische geholfen hat. Das war sehr lieb von Ihm.
Mein englisch an sich ist echt nicht so schlecht, aber die einzelnen Fachbegriffe habe ich nicht gewußt.
Nochmal vielen lieben Dank, Walter.

 

 

10.10.2000
Hallo!
Es ist ja einiges passiert in letzter Zeit.
Die Serben haben es endlich geschafft Ihren 
bescheuerten Diktator Milososh...t loszuwerden,
nach rund 10 (!) Jahren Krieg, gegen sich selbst und andere.
Die Leute haben es sogar auf recht friedliche Weise geschafft,
so wie wir 1989!  Respekt!
Ich gratuliere!!!!!

 

01.10.2000
Ich war gestern auf der Marksburg in Braubach, das war echt Cool.
Ich empfehle allerdings solides Schuhwerk, keine Turnschuhe oder so,
denn bei Regen können die Stufen etwas glitschig sein.
Das weis ich aus Erfahrung glaubt es mir
Ein Besuch lohnt sich aber allemal, das kann ich Euch versichern.

 

27.09.2000
Jo Ho, ich habe noch eine Story zum Schmunzeln für Euch.
Meine allererste Star Trek Convention, die fand in Hannover statt,
das ist schon ein paar Jährchen her und es war eine Super-Veranstaltung.
Ja, jedenfalls hieß es dann irgendwann, das Billy Idol auch auf die Con kommen
würde, er hätte extra wegen dieser Convention seine Tournee unterbrochen,
da er ein recht großer Fan von Star Trek sei...
Ich habe bei mir gedacht: " Na und wenn schon..."
Irgend wann später, lief mir dann so 'n komischer Typ mit blonden Rastalocken hinterher.
Ich wollte dann raus aus dem Hotel und mir an der Tanke, eine Buddel Cola holen.
( Die Preise im Hotel für Getränke waren recht hoch!)
Jedenfalls stiefelte mir der Typ immer noch hinterher, und gucke mich immer wieder so
erwartungsvoll an, ich fing an mich schon zufragen ob ich mein T-Shirt falschrum an habe...
Da schoß eine Bekannte aus der Hoteltür, hinter uns her und kreischte:
"Billy, Billy - please sign me this T-Shirt..." sie drehte sich dann um und erklärte mir
"Das ist Billy Idol" - Oh! Tja! Hröm..
Ich grinste leicht Irre, lief knallrot an und machte den Teletubbi ( also Winke, Winke!..) und machte mich fort.
Gott, Leute ich habe den Typ echt nicht erkannt, ich kannte ihn noch
wo er eine Punkmähne, aber mit Rastalocken - Nee....

 

 

24.09.2000
Hei!
Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft rumgesurft und da habe ich eine ganz und gar unfeine Sache entdeckt.
Es scheint anscheinend ein Lieblingssport zu sein, anderen Leuten die Gästebücher mit Beschimpfungen zu zumüllen. 
Ganz ehrlich, ich finde so was ziemlich arm, was müssen das für trübe Funzeln sein.... 
Wenn man Serien wie zum Beispiel Pokemon oder Sailormoon nicht mag, ist das OK. 
Wenn man sich irgendwie noch einigermaßen vernünftig Ausdrückt, kann man das auch in ein Gästebuch eintragen.
Aber hingehen und so einen Mist schreiben wie.
"You like Pokemon - Fuck You, fuck you" und damit fast eine ganze Seite zuklatschen, Leute das ist doch erbärmlich!
In diesem Sinne " Beauti pauperes Spiritu!"
( Wie hieß das noch in ziemlich freier Übersetzung? Selig sind die geistig Armen? - Hröm...  Grins!)

 

22.09.2000
Noch was in eigener Sache, hier auf meiner Seite habe ich Links gesetzt, die zu anderen Seiten
führen und diese könnten ebenfalls Links haben, die wiederum zu anderen Seiten führen.
Diese haben möglicherweise unanständige ( UIIIIH!) oder unappetitliche Inhalte...
Ich möchte hiermit erklären, das ich nicht für den Inhalt fremder Webseiten verantwortlich bin
und ich mich von Webseiten mit pornografischen, gewalttätigem und rassistischen Inhalten distanziere.
So viel zu diesem Thema.

 

20.09.2000
Hallöle.
Also viel an meinen Seiten habe ich jetzt nicht verändert,
allerdings habe ich eine Navigationsleiste, oder wie man das nennt, eingefügt.
Eine ganz einfache! Es wurde zwar empfohlen,  das man das mit Tabelle und so machen soll. Das ist ganz doll und nett, aber macht das mal mit dem Netscape Composer ---Eben!---- Viel Spaß!


( Nja Har Har...) 
Ja jedenfalls, jetzt braucht man nicht mehr zurück zum Anfang,man kann direkt auf die Seite die man wünscht gehen. Apropos, heute ist mir was lustiges ins Haus geflattert und zwar die erste Ausgabe von
"Tolkien Times - Zeitung aus Mittelerde"
Ich habe mich köstlich amüsiert, ich bin zwar kein Tolkieniac, aber vielleicht einige von Euch? 
Ich mag die Bücher, aber das war es auch schon... In der Zeitung steht, das an Weihnachten 2001, die Real-Verfilmung von der "Herr der Ringe"  bei uns in die Kinos kommt! Er soll aus 3 Teilen bestehen.
Elijah Wood spielt den Frodo, den Rest vom Cast kenne ich leider nicht so... ( Sorry!)
Wenn Ihr die Tolkien-Times auch haben wollt, dann geht Ihr am besten auf die Seite vom Klett-Cotta Verlag.
Ich denke, Ihr findet dort die Info wie Ihr Tolkien-Times bekommen könnt.

 

19.09.2000
Hallo!
Also der Computer ist des einen Lust und des anderen Frust,
und manchmal wünsch' ich mir ein Hackebeil, damit ich kill das Teil.


Hat doch mein Compu gestern den Abgang gemacht. Boah, war ich sauer!
Hoch fahren konnte ich noch und das war es....  Nachdem ich das paarmal probiert hatte,
es hätte ja sein können, das ich doch noch in irgendein Programm komme...
Ich habe dann schließlich den ultimativen knock out  gemacht - Format C: ( Grins!)
Nun ja jetzt läuft ja alles wieder.

 

 

17.09.2000
Jahuuuuuu!
Mein Geister, Monster & Mythen - Lexikon, ist echt ganz gut angewachsen,
da habe ich beschlossen die Seite auf zuteilen.
Ich denke mal, das die Ladezeiten sonst doch etwas lang werden.
Ihr sollt ja die Info, möglichst schnell auf dem Bildschirm haben, 
und nicht beim Laden noch Kaffee kochen können!
Macht weiter so, mailt mir Infos, über Geister, alte Legenden, magischen Pflanzen und Steinen u.s.w......

 

16.09.2000 
Hei!
Wie Ihr sicher gemerkt habt, hat sich bei mir mein Logo etwas geändert ! 
Ich habe mir für meine Webseiten ein Banner erstellt!
Ach ja, ich mache bei einem Homepage-Wettbewerb mit, der sich Homepage-Award nennt. 
Er wird organisiert von dem Homep@ge-Magazin und NBC-GIGA online.
Ich werde wahrscheinlich unter " ferner liefen..." rangieren, (seufz!)
aber wenn man nicht bei einem Wettbewerb mitmacht, dann kann man auch nix gewinnen oder?
Übrigens, für Trekkis aus dem Kreis Mayen-Koblenz und Umgebung, in Weißenthurm im China-Resturant Lotus gibt es ein Lustiges TD = Trekdinner an jedem 2. Samstag im Monat.
Wer Lust hat, der schaut mal vorbei!

 

14.09.2000
Hallöle!
Jo ich habe dann auch mal meine Seite aus dem Netz geladen.
Zu meinen Großen Schrecken, habe ich festgestellt, das beim Netscape-Navigator die Grafiken von meiner Seite nicht richtig oder gar nicht dargestellt wurden.
Das tut mir ehrlich leid Leute. Bei dem dem dem Internet Explorer dagegen werden alle Grafiken angezeigt.Das ist echt merkwürdig, den die Seiten wurden mit Netscape erstellt. Der Composer zeigt mir alles komplett an.Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir da mal einen Tipp geben?
Ich würde mich riesig freuen! Meine Email lautet: SH1371@Compuserve.de

 

12.09.2000
Hier noch eine Episode zum Schmunzeln
Alle die jetzt auf meine Anime & Manga-site waren, die wissen ja, das ich diese Sachen sehr mag.Nun ja, ich hatte mir vor einiger Zeit,  in einer Bücherei Dragonballbücher bestellt. In Original Japanischer Leseweise muß ich sagen. Mir wurde mitgeteilt, das die Bücher in 2 Tagen da seien. Nach zwei Tagen rief ich im Laden mal an, und mir wurde mitgeteilt, das es noch etwas dauert. Jo, ist in Ordnung! Nach  einer Woche ging ich dann, weil ich zufällig in der Nähe war in den Laden.
Der Besitzer schaute mich finster an.  "Was hast Du mit meiner Verkäuferin gemacht?"  IIICH?
Die Sache war halt folgende, die arme Frau kannte die Manga noch nicht, 
und dachte, das Buch sei falsch eingebunden worden,und hat jedesmal die Bücher zurück geschickt, weil man das ja dem Kunden nicht verkaufen kann. Das Spiel ging dann solange, bis auch der Verlag etwas grantig wurde. Verständlich denn der Verlag bekam Bücher zurück, die völlig in Ordnung waren.
Ich klärte die Sache dann auf und bekam endlich meine Dragonball-Manga.

 

11.09.2000
Ja ja, meine Seite wächst
Jetzt habe ich auch endlich einen Counter,
ich habe mich nämlich immer gefragt, wie die anderen das hingekriegt haben. Bis mir ein Bekannter den Tipp gab, mal bei www.kostenlos.de nach  zuschauen und dort fand ich meinen Counter! Ah ja, einen Tipp an Rande für die, die ebenso wie ich, unfähig sind zu programmieren im allgemeinen und Html.Tags im besonderen.
Bei den meisten Countern, bekommt man einem Html code aber wie einbinden, wenn man von Programmierung überhaupt keine Ahnung und nur Programme wie Frontpageexpress oder Netscape-Composer zur Verfügung hat, die das direkte einfügen von Html in den Quellcode nicht zu lassen?
( Ein Segen, wenn man Bedenkt, was manche Hirnis wie z. B. der Penner der letztens in Sailormoon-Chat auftauchte und ganzen Raum mit Schimpfwörtern zumüllte bevor er entfernt wurde, sonst anrichten könnten. Solche Aktionen finde ich übrigens erbärmlich und es zeugt auch nicht von geistiger Fitness! Oder?  Was sagt Ihr dazu?)
Ja also ich bin hingegangen, und habe zuerst mal die Grafik von dem Counter angeklickt, dann poppt ja immer so ein Menü auf und in dem Menü steht irgendwo meistens Grafik oder Grafikadresse kopieren, das klickt man an und fügt diese Grafik in seine Seite ein. (Um ganz sicher zu sein kann man auch zuerst die Grafik und dann die Grafikadresse  rüberziehen!) Danach geht man zurück zur Counterseite und klickt die Grafik noch mal an, in dem Menü steht auch Verknüpfungsadresse kopieren. Das klickt man an und bindet es auf der eigenen Seite über Verknüpfungseigenschaften ein. Das heißt Ihr klickt auf Eurer Seite auf die eingefügte Grafik, und wählt aus dem erscheinenden Menü Verknüpfung oder Verknüpfungseigenschaften und fügt als Quelle eure Verknüpfungsadresse ein. Ja das Verfahren ist etwas umständlich, aber der Counter zählt brav vor sich hin. ( Stolz!)

 

04.09.2000
Ich war auf der Expo!
Die ist gar nicht mal so schlecht.
Ich kann nur empfehlen, dort mal hin zu fahren. Es lohnt sich!
Ich habe verschiedene Pavilions besucht, das was echt toll! In welchen Pavilions war ich?
Nun ja, alle konnte ich natürlich nicht an einem Tag schaffen.
Also ich habe den japanischen Pavillion besucht.
Dieser Pavilion hat das Thema Mensch, Natur & Technik konsequent umgesetzt, wirkte auf mich leider etwas Steril.
Ich fand es schade, das Sie Ihr Land nicht vorgestellt haben, Geschichte, Feste u.s.w.  Es hat sich halt nur auf das Thema beschränkt.Wer war noch dort? Teilt Jemand meine Meinung?  Dann war ich im Mexikanischen Pavillon, der war toll!
 Es fing mit einem computersimulierten Flug, über Antike Stätten an, dann wurden einem in nächsten Raum
Kunstgegenstände aus verschiedenen Epochen erklärt, danach haben sie in einen anderen Raum etwas über Ihre wichtigstenFeste und Feiertage z. B. Fiesta de la muertes = Fest der Toten ( Habe ich das jetzt richtig geschrieben?)  erzählt usw...Es ging über verschiedene Räume spiralförmig nach unten, bis wir in Restaurant herauskamen, und dort habe ich einen total leckeren Flan gefuttert. Die Preise in dem Restaurant waren Moderat. So als ob wir ganz normal in ein Restaurant gingen.
Der Thailändische Pavillon war auch sehr schön, sie haben von Ihrem Land erzählt, wie sie Leben und so, das war sehr Interessant.
Beim Schwedischen Pavillon, habe ich den Singenden Baum ausprobiert, das war echt ulkig,  es waren zwei übereinander liegende runde Holzkringel, und je nachdem wo man drauf tatschte, kam Musik, Trommeln, Keyboard usw. das war ganz lustig.
Österreich in Halle 14 war etwas öde fand ich, aber der Ruheraum oben von Ihnen, war doch eine gute Idee!  Dort konnte man sich entspannen, und Bilder von Bergen auf einer Großleinwand angucken. 
Die arabischen Länder in der Halle 26 anzuschauen, war ein Erlebnis für sich, man kam sich vor, wie auf einem Basar!
Ebenso klasse war die Halle 12, mit den Afrikanische Staaten, just in dem Moment, wo ich drin war, waren Trommler und Sänger am spielen, da ging richtig der Punk ab! Man konnte an Parfüm schnuppern, Ebenholzfiguren kaufen, die Atmosphäre dort war echt toll. Fahrt hin Leute, solange Ihr noch könnt.

 

28.08.2000
Jö, also das war ja ein Heckmeck mit Meiner Seite.
Ich hatte sie Hochgeladen, aber keiner der Browser wollte sie Anzeigen! So'n Schmarren!
Ich habe dann rumprobiert, und siehe da als ich die Namen für Netscape kürzer machte, wurden Sie angezeigt. Der Gag ist, Windows Explorer, zeigt jetzt doch tatsächlich die Seiten mit den langen Namen an....Auf einmal, --- ich frage mich, WAS ich denn davon halten soll???? --- Computer ---- Raaah!!!!!!
Tja, nun außer der News-Seite ( die Ihr gerade lest....) habe ich noch einige weitere Seiten aufgebaut. Ich hoffe Ihr mögt Sie! Sie werden auch weiter ausgebaut! Ehrlich!
Ja nun was für Seiten habe ich denn sonst noch?
Ich habe eine Anime & Manga Site aufgebaut.  - Ich hoffe Ihr mögt sie!
Ebenso eineStar Trek  Seite, die werden genauso wie die Kruft-Site & Rumpelkiste - Site weiter ausgebaut.Ich hoffe ja, das Ihr mir bei der Geister, Monster & Mythen Site helft und mir fleißig Info über die diversen Biester, Magischen Pflanzen und was weis der Kuckkuck mailt!
Das fände ich echt Megacool!

 

 

Zur Homepage